Denkmalsozial

Spenden.jpg

Spenden

Spendenaufruf

Spenden-Lastenfahrrad.jpg

Wir brauchen ein Lastenfahrrad für unseren Gemeinschaftsgarten DILL. Schnell reicht ein reguläres Fahrrad nicht mehr aus und man setzt sich für Materialtransporte wieder einmal… ins Auto. Mit einem gemeinschaftlich genutzten Lastenrad könnten wir noch besser nach unserem Leitgedanken leben: „nachhaltig solidarisch handeln“.

Helft mit, unseren Traum von einem Lastenrad zu verwirklichen und Leipzig damit ein kleines Stück mehr in Richtung klimagerechten Verkehr zu bewegen.

Für weniger Autos und mehr nachhaltige Mobilität!

Für Lastenrad-Spenden bitte hier entlang!

DENKMAL-SOZIAL

verbindet die Themen Inklusion, Kultur und Nachhaltigkeit miteinander. Gemeinsam mit der tatkräftigen Unterstützung von Ehrenamtlichen und weiteren freiwilligen Helfer*innen realisieren wir jedes Jahr ein buntes Angebot an Projekten und Aktionen in und um Leipzig, bei denen wir ausdrücklich alle herzlich einladen unsere Stadt aktiv mitzugestalten. Dabei dürfen niedrigschwellige Bildungsveranstaltungen für Groß und Klein nicht fehlen, mit denen wir das Bewusstsein für klimatische und ökologische Zusammenhänge einerseits und einen sozial gerechten und demokratischen Umgang miteinander andererseits stärken wollen.

Wir stehen für mehr Nachhaltigkeit und die gesellschaftliche und kulturelle Teilhabe aller Bürger*innen, egal welchen Alters, Geschlechts, welcher Religion, Herkunft, egal ob mit oder ohne Behinderungen.

WAS PASSIERT MIT DEN SPENDEN?

Ob für das Kunst- und Kulturfestival CO-UP, ein begrüntes Dach für eine inklusive Wohngemeinschaft oder Materialien für einen Gemeinschaftsgarten – ihr unterstützt uns bei unserer Arbeit und helft mit auch im Jahr 2022 wieder inklusive und ökologisch nachhaltige Projekte zu realisieren und ein vielfältiges Angebot von Kunst- und Kulturveranstaltungen zu ermöglichen.

Willst du wissen wofür wir deine Spende genau verwendet haben oder willst für ein bestimmtes Projekt oder eine bestimmte Aktion von uns mit deiner Spende fördern? Ruf uns gerne an oder schreib uns eine E-Mail dazu!

SPENDEN-KONTO

Empfänger: DENKMALSOZIAL gGmbH
IBAN: DE33 8609 5604 0100 0094 04
BIC: GENODEF1LVB

Bei Bedarf stellen wir auch eine Spendenquittung aus. Gebt dazu einfach eure Adresse im Verwendungszweck an.

Alternativ könnt ihr uns auch via betterplace spenden oder ihr nutzt das hier angefügte Spendenformular.

Jetzt Spenden für „DENKMALSOZIAL - nachhaltig solidarisch handeln“ bei unserem Partner betterplace.org

!DANKE!