COmmunity upcycling Festival

8. / 9. JULI 2022

Kunst & Kultur trifft Nachhaltigkeit & Nachbarschaft

Es gibt eine lange Tradition alltägliche Materialien in der Kunst zu verwenden. Bei solchen Kunstbewegungen wie Arte Povera, Pop-Art, Dadaismus und Land Art wurden Abfälle, Naturmaterial und alte Sachen benutzt.

“Wenn der Mensch ein reines Gewissen haben möchte, muss er die abfallfreie Gesellschaft anstreben. Er ist Gast der Natur und muss sich dementsprechend benehmen. Eine Wegwerfgesellschaft darf nicht akzeptiert werden.“
(- Friedensreich Hundertwasser)

Wir wollen uns dieser Tradition anschließen und nach neuen Wegen und Ideen für die Verwendung von alltäglichen Materialien in der Kunst suchen, und mit dieser Geste zur Entwicklung einer verantwortungsvollen, ökologisch bewussten und zukunftsorientierten Gesellschaft beitragen.

Gemeinsam erproben wir kreative Lösungsansätze für unseren alltäglichen Umgang mit Müll und Ressourcen im Allgemeinen.

Das vielfältige Programm aus Workshops, Musik und Kunst wird von Nachbar*innen und lokalen Initiativen durchgeführt und ist für euch kostenlos.

Mehr Informationen findest du auf der FESTIVAL-WEBSITE

Sei dabei

• Du möchtest mit machen und dich ehrenamtlich für Kultur, Nachhaltigkeit und deine Nachbarschaft engagieren?

Deine Möglichkeiten: Hilfe bei der Organisation des Festivals, Künstlerbetreuung, Kursangebote, künstlerische Beitrage, Hilfe in der Öffentlchkeitsarbeit, musikalische Beiträge, Hilfe bei Auf- und Abbau, Festival-Dokumentation, Bar, oder oder…..
…….oder wozu auch immer du dich berufen fühlst.

Wir freuen uns über jeden, der dabei ist, denn es ist ein Festival für die Nachbarschaft von der Nachbarschaft.

→ Kontakt

  • Du hast keine Zeit, möchtest uns aber bei der Realisierung des Festivals unter die Arme greifen?
    Dann freuen wir uns über → Spenden

In unserem Archiv findest du Bilder und Informationen zum → CO – UP Festival 2021.
Oder schau auf der Festival – Website nach:
www.co-up-festival.de

Eine Zusammenarbeit mit

Mit freundlicher Unterstützung von