Denkmalsozial

Aus Walter wird vielleicht Georg

1 Haus.png

Denk-mal-sozial plant eine Wohn-Gruppe. Die Wohn-Gruppe ist für junge Menschen mit und ohne Behinderungen. Wir arbeiten mit Familien von jungen Menschen mit Behinderungen zusammen. Die jungen Menschen haben Lernschwierigkeiten. Manche haben dazu noch eine Körper-Behinderung. Für diese Menschen ist es schwer allein zu leben. Deshalb soll es die Wohn-Gruppe geben.

Menschen vor einem Haus.png

Wir wollen, dass Menschen mit Behinderungen selbstbestimmt leben können. Menschen mit Behinderung und ohne Behinderungen sollen zusammen leben können. Das wünschen wir uns.

Gemeinsam mit den Familien von den jungen Menschen planen wir die Wohn-Gruppe. Wir planen die Wohn-Gruppe schon seit vielen Jahren. 2021 haben wir uns für ein Haus in im Walter-Albrecht-Weg beworben. Aber wir haben das Haus nicht bekommen. Jetzt bewerben wir uns für ein Grundstück in der Georg-Schwarz-Straße. Deshalb wird aus Walter jetzt vielleicht Georg. Drücken Sie die Daumen, dass wir das Grundstück in der Georg-Schwarz-Straße bekommen.